News / Infos

Videospiel "Trüberbrook" - Pat Murphy spricht mehrere Charaktere

15.04.2019

_____________________________________________________________________________________________

"Das Adventure "Trüberbrook" ist das beste Spiel des Jahres, findet die Jury des Deutschen Computerspielpreises."

"In gleich vier Kategorien wurde das Game für den Deutschen Computerspielpreis nominiert: "Bestes Jugendspiel", „Beste Innovation“, "Bestes Deutsches Spiel", und "Beste Inszenierung".

Trüberbrook“ ist entwickelt worden von der Firma Jan Böhmermanns, der „bildundtonfabrik“..."

Quelle: https://www.br.de/nachrichten/kultur/trueberbrook-das-mystery-spiel,RKUDOfu
_____________________________________________________________________________________________


Ich hatte während der Produktion viel Freude und Spaß bei der Herausforderung, mal
wieder gleich mehreren Charakteren meine Stimme zu leihen, nämlich in diesem Fall

  •  Freiherr Otto Titan von Trüberbrook-Sülz
  •  Lessing
  •  Hermann von Schmöckwitz
  •  TV Announcer

Vielen Dank an das Team der bildundtonfabrik für die schöne Zusammenarbeit! Lächelnd


Groß war übrigens meine Überraschung, als ich nun feststellte, der Einzige zu sein,
der gleich vier Figuren gesprochen hat. Das Stimmchamäleon in Aktion. Lachend  

Quelle: http://trueberbrook.com/about/
Screenshot - CAST

 

Zwei obiger Charaktere sind in folgenden Spiele-Test-Videos auf YouTube zu hören:

 


Freiherr, deutsch... ab 06:05... https://www.youtube.com/watch?v=YT6MeJfR3RQ



Freiherr, englisch...ab 03:13... https://www.youtube.com/watch?v=2Yt_c0gOIQ0



Lessing, deutsch... ab 15:35... https://www.youtube.com/watch?v=zQ5QtyMPE-Q



Lessing, englisch... ab 09:50... https://www.youtube.com/watch?v=hQPcWjwOPCU





Zurück